Therapeutische Angebote für alkoholkranke, pflegebedürftige Menschen

Sie suchen therapeutische Angebote für alkoholkranke, pflegebedürftige Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Bei einigen Bewohnern ist Holzarbeit eine große Beliebtheit. Dabei entstehen vielfältige Werk- und auch Kunstobjekte.

Im Haus Sonneck bieten wir für jeden Bewohner rezeptfreie Ergotherapie an. Weiterhin besteht täglich die Möglichkeit zur Teilnahme an diversen Freizeitangeboten wie beispielsweise Gesellschaftsspielen oder der Jahreszeit entsprechenden Aktivitäten. Auf besonderen Wunsch können auch die ergotherapeutischen Angebote in unserer sozialtherapeutischen Einrichtung Haus Erholung in Anspruch genommen werden.

Hauswirtschaftliches Training im Rahmen der Ergotherapie.

Gesellschaftsspiele dienen nicht nur dem kognitiven Training sondern fördern auch soziale Kompetenzen.

Therapeutische Angebote - Gruppentherapie

Therapeutische Angebote - Holzarbeiten