Unsere Firmengeschichte


Firmengeschichte der S & K Beteiligungsgesellschaft für Alten- und Behindertenpflege mbH.
Am 8. Juni 1994 wurde die Gesellschaft als GmbH durch Notarvertrag gegründet.
Zweck der Gesellschaft ist die Errichtung und Betreibung von Alten- und Pflegeheimen sowie von sozialtherapeutischen Wohnheimen. Die Gesellschaft kann sich an weiteren sozialen Projekten beteiligen.
Am 01.10.1997 wurde die Gesellschaft durch die heutigen Eigentümer gekauft.
Das Haus Sonneck ging 1998 in das Eigentum der Gesellschaft über.
Im Jahr 2001 wurde das Haus Erholung von Herrn M. Sauter erworben. Gleichzeitig wurde das Angebot erweitert und es wurde ein sozialtherapeutisches Wohnheim installiert. In beiden Einrichtungen können 62 Menschen aufgenommen und ganzheitlich betreut werden.
Aktuell beschäftigt die Gesellschaft 35 Personen, vor allem Fachpersonal.
Die Gesellschaft wird geleitet durch das Ehepaar Maximilian und Christina Sauter als geschäftsführende Gesellschafter. Seit dem 1.1.2009 fungiert die Tochter, Frau Nicole Eßrich als weitere Geschäftsführerin.

Firmengeschichte der S & K Beteiligungsgesellschaft für Alten- und Behindertenpflege mbH.