Projekt Glockenturmpark

In Kooperation mit der Kirchengemeinde Wieda pflegen unsere Bewohner unter Anleitung unseres Ergotherapeuten die Grünanlage des Glockenturmparks. Die anstehenden Arbeiten können von der Kirchengemeinde allein nicht getragen werden. Schon im vergangenen Jahr beteiligten wir uns am "Waldpark Tag", an dem auch Einwohner, Vereine und Geschäftsleute aus Wieda teilnahmen. Nun ist aus einem sporadischen Einsatz eine Regelmäßigkeit geworden. Zusätzlich zu unserem alljährlichen Einsatz bei anderen Aktionen im Ort, wie zum Beispiel dem Umwelttag, wird nun einmal in der Woche die Grünanlage gepflegt, Bänke und Geländer gestrichen sowie Unrat entsorgt.

Dieses Projekt soll nicht nur therapeutischen Zwecken im Sinne einer Beschäftigung dienen sondern auch ein Teil unserer Bemühungen zur Integration der uns anvertrauten Menschen in das Gemeinschaftsleben darstellen. Nicht zuletzt wird auch der Umweltgedanke zur Erhaltung unseres Wohnumfeldes vermittelt und weitergetragen.

Projekt Glockenturmpark - Wir helfen mit.